Freiwillig soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst in einer Waldorfkindertagesstätte

Sie haben die Schule erfolgreich beendet und sind noch auf der Suche nach einem passenden Beruf? Dann ist ein Freiwillig Soziales Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BuFDi) in einer Waldorfkindertageseinrichtung vielleicht genau das richtige:

Ein Freiwilligendienst ist ein Jahr zur persönlichen Orientierung und individuellen Weiterentwicklung, in dem Sie sich sozial engagieren und ausprobieren können Ob im Schwarzwald, am Bodensee, auf der Schwäbischen Alb, in Freiburg, Karlsruhe, Mannheim oder Stuttgart - möglich ist dies in vielen Waldorfkindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg.

Unter der Rubrik Kindertageseinrichtungen finden Sie einen Überblick über alle Waldorfeinrichtungen, in den Stellenangeboten aktuell offene Plätze.

Träger für ein FSJ oder BuFDI in waldorfpädagogischen Einrichtungen sind die Freunde der Erziehungskunst sowie EOS Erlebnispädagogik. Auf ihren Seiten finden Sie weitere Informationen für den Freiwilligendienst.