Ukraine-Nothilfe für Waldorfeinrichtungen

Die Vereinigung der Waldorfkindergärten bietet den vom Krieg in der Ukraine betroffenen Familien Nothilfe.

Dabei können Sie auf unterschiedliche Art mithelfen: Mit einer Spende für die Notfallpädagogik der Freunde der Erziehungskundt, Ihrem Einsatz in der Notfallpädagogik, der Bereitstellung von Betreuungsplätze für ukrainische Kinder oder einer Unterkunft für Geflüchtete.

Eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten der Unterstützung mit weiterführenden Hinweisen finden Sie unter Ukraine-Hilfe Vereinigung

Vielen Dank!

• »Mama, fahr‘n wir in den Krieg?«Wie gehen wir in solch belastenden Zeiten mit den Kindern um? Wie reagieren wir auf Kinderfragen zum Krieg? Wie ehrlich soll ich antworten? Soll ich verharmlosen? An allem Wissen teilhaben lassen? Wie bleibe ich authentisch? Welchen Schutz brauchen Kinder? Auf diese Fragen geht Andrea Wiebelitz in ihrem Artikel in der Erziehungskunst - Frühe Kindheit ein.