Konstruktiver Blick von außen: unsere Fachberatung

Welche Strukturen prägen Ihre Arbeitsalltag? Wie reagieren Sie in Notsituationen? Wie gelingt die konstruktive Zusammenarbeit im Rahmen der Selbstverwaltung?

Das sind nur einige der Fragen und Themen, bei denen unsere Fachberatung die Kollegien in den Mitgliedseinrichtungen kompetent unterstützt. Sie schaffen die Qualität in Ihrer Einrichtung selbst – am Kind, in der Gruppe, im Kollegium und in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden in der Verwaltung und im Vorstand. Unsere Fachberater*innen möchten Sie in Ihrer Arbeit und in der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern stärken.

Auch der Orientierungsplan Baden-Württemberg fordert von allen Trägern einer Kindertageseinrichtung, dass sie eine qualifizierte Fachberatung sicherstellen. In regelmäßigen Evaluationsbesuchen reflektieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Arbeit und die damit verbundenen Abläufe. Wir klären, an welchen Stellen Sie Fragen haben:

• Woran möchten Sie mit uns gemeinsam arbeiten, bei welchen Zukunftsgedanken können wir Sie unterstützen?
  • Was bewegt sie als Kollegium, als Vorstand?
  • Wo benötigen Sie Hilfe?

Jedes Thema, das Sie vertiefen wollen, vor dem Sie ratlos stehen, bei dem Wahrnehmung und Anregungen von außen wertvoll ist, ist willkommen.

Kontakt zur Fachberatung:
Fon: +49 711 28417699
Fax: +49 711 28417759
post[at]waldorfkindergarten-bw.de

Fachberatung durch Ipostis

Darüber hinaus vermitteln wir eine passgenaue Beratung für individuelle Fragestellungen, etwa die Begleitung von Klausurtagen oder schwieriger Elterngespräche, aber auch Unterstützung bei der individuellen Konzeptionsarbeit, Teamentwicklung oder Prozessbegleitung. Diese zusätzlichen Beratungsleistungen werden über die Tochtergesellschaft Ipostis angeboten und abgerechnet.

Honorare (Richtsatz zuzüglich MwSt.)

• Anfahrtspauschale: solidarisch für alle Einrichtungen einheitlich 80,00 Euro
  • Richtpreis für eine Stunde Beratung: 80,- Euro

Gerne bieten wir Ihnen auf Ihre Bedürfnisse ausgelegte Beratungspakete an.

Mehr Informationen zur Fachberatung der Ipostis GmbH finden Sie im Info-Flyer; eine Beauftragung könenn Sie mit unserem Auftragsformular vornehmen.