Veranstaltungshinweise

An dieser Stelle wollen wir Sie auf Veranstaltungen befreundeter Institutionen und Verbände hinweisen, die unser Fortbildungs- und Veranstaltungsangebot ergänzen und die verschiedene Aspekte der Arbeit mit Kindern beleuchten.

Wri wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken!


Die Würde des Kindes. Internationaler Kleinkindkongress zu Schwangerschaft, Geburt und früher Kindheit

«Ich fühle mich in Deinen Augen gut» - Wie entstehen Vertrauen, Wärme und Autonomie im Zusammensein zwischen Erwachsenem und Kind?

15. bis 13. Juni 2022 am Goetheanum (CH-Dornach)

Veranstalter: Interdisziplinäre Arbeitsgruppe CARE I (Schwangerschaft, Geburt und frühe Kindheit) der Medizinischen Sektion in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Sektion am Goetheanum.

Vorankündigung, Programm und Anmeldung Goetheanum

 


Vorankündigung: Pfingsttagung 2022

„Von der träumenden Seele und dem schlafenden Geist des Kindes. Der Zauber des Erwachens – die Kunst des Erweckens“

Auf der Grundlage des 11. Vortrag Rudolf Steiners zur Allgemeinen Menschenkunde wird vom 4. bis 6. Juni 2022 die Pfingsttagung voraussichtlich in Hannover stattfinden. Sobald das Programm und die Anmeldemöglichkeit veröffentlicht sind, werden wir an dieser Stelle und in unserem Rundbrief informieren.