Veranstaltungshinweise

An dieser Stelle wollen wir Sie auf Veranstaltungen befreundeter Institutionen und Verbände hinweisen, die unser Fortbildungs- und Veranstaltungsangebot ergänzen und die verschiedene Aspekte der Arbeit mit Kindern beleuchten.

Wri wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken!


Kongress Anthroposophische Medizin: erleben, fragen, verstehen

2020 feiert die Anthroposophische Medizin 100. Geburtstag! Ein besonderes Highlight im Jubiläumsjahr ist der Publikumskongress „Anthroposophische Medizin – erleben, fragen, verstehen“ am 21. März 2020 in Leinfelden-Echterdingen (Filderhalle). 

Besonders Eltern und Familien sind herzlich eingeladen, diese ganzheitliche Medizin kennenzulernen und sich über wichtige Klassiker aus der Kinderarztpraxis zu informieren: „Fieber – Bodybuilding fürs Immunsystem“, „Kinderkrankheiten ganzheitlich behandeln“, „Elternsprechstunde“, „Zur Welt kommen – eine Familie werden“ oder „Anwendungen mit Wickel & Auflagen“.

21. März 2020, Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart)

100 Jahre Zukunft - Infos zu Programm, ReferentInnen, Tickets online


Handgestentagung

Was bedeutet Religion im ersten Jahrsiebt? Religiöse Elemente in den Handgestenspielen.

28. Februar bis 1. März 2020 in Göttingen

Anmeldeschluss ist der 22.2.2020

 

Veranstalter: INSEL – Institut für die Spiele von Wilma Ellersiek e.V.

Handgestentagung

Informationsflyer/ Programm

Anmeldung

 


Die Würde des Kindes. Internationaler Kleinkindkongress zu Schwangerschaft, Geburt und früher Kindheit

«Ich fühle mich in Deinen Augen gut» - Wie entstehen Vertrauen, Wärme und Autonomie im Zusammensein zwischen Erwachsenem und Kind?

10. - 13. Juni 2020 am Goetheanum (CH-Dornach)

Veranstalter: Interdisziplinäre Arbeitsgruppe CARE I (Schwangerschaft, Geburt und frühe Kindheit) der Medizinischen Sektion in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Sektion am Goetheanum.

Vorankündigung Goetheanum

Programm und Anmeldung Goetheanum